VERRÜCKT DIESE IRDLINGE 

 

ein Theaterstück der HS unter Leitung von Fr. HOL Maria Steiner.

 

Die Schüler eines unserer Nachbarplaneten lernen im Unterricht  über die Erde. Durch einen Simulator erhalten sie einen  Eindruck der irdischen Kultur und Lebensweise.  Ihr Unverständnis für den vorherrschenden Materialismus und der Vergeudung von Zeit für Nutzloses, lässt sie den Professor überzeugen, eine Exkursion auf die Erde zu starten.

Dort werden wir sie nun begleiten, wenn sie ihre blauen Wunder erleben ...

 

Und dies sind nun die Lösungsvorschläge unserer Theatergruppe:


 

von Leni, Kati, Michi & Hausi

 

Die Außerirdischen erzählten den Leuten in der Disco, was eigentlich gerade

auf der Welt passiert. Die Jugendlichen sehen es ein. Jeweils 5 Außerirdische

reisen in die " Kathastrophenländer" und helfen auch denen sich zu bessern.

In Fukushima entwickeln die Außerirdischen sogar ein Mittel gegen Radioaktivität.

 

 

 


 

von Claudia Zenz

 

 

Gast 2: Ja oder kannst du das etwa nicht?!

Schüler 2:Nein...

Gast 1:HA!!!Hörst du das er kann nicht Rappen!

Schüler 2:Für was ist eigentlich Rappen wichtig?

Gast 1 und 2:Ehm.....Das weiß eigentlich keiner.

Schüler 2: Eben. Es gibt doch wichtigeres als Rappen, aufstylen und sinnlose Videospiele spielen!

Gast 2:(skeptisch) Und die wären?

Schüler 2: Schaut euch doch um. Zum Beispiel: Das Atomkraftwerk in Fukushima ! Da stehen Menschenleben auf den Spiel. Die Welt geht gerade kaputt. Die Polarkappen schmelzen und es sind schon mehrere Tierarten gefährdet.

Gast 1: Wirklich?

Schüler 2: Ja wirklich.

Gast 2: So hatte ich das ja noch nie betrachtet! Aber ich werde sicher nicht auf mein stylen verzichten!

Schüler 2: Das verlangt ja auch niemand aber wenn jeder Mensch nur ein wenig kürzer treten würde, dann wehre Mutter Natur schon geholfen.

Gast 1: Wie kürzer treten?

Schüler 2:Na wenn ihr in die Disco geht nehmt das Fahrrad oder geht zu Fuß. Das schadet der Umwelt nicht so.

Gast 1: Wau ich hätte nicht gedacht das es so einfach geht.

Gast 2: Ja! Danke das du uns geholfen hast.

Schüler 2: Immer wieder gerne.

(Schüler 2 verlässt die Disco und geht zum Weisen)

Schüler 2: Ach Weiser ihr hattet Unrecht! Die Menschen sind nicht unbelehrbar. Sie haben einfach nur keine Ahnung! Aber ich glaube wirklich nicht das sie dumm sind. Sie wollen einfach nur keine Fehler eingestehen oder sie wissen gar nicht was sie falsch machen.

Weiser: Du hast Recht. Die Menschen sind nicht so schlecht. Aber dennoch ruiniert ihre Lebensweise den Planeten.

Schüler 2: Weiser...Bitte darf ich auf den Planeten bleiben. Ich will versuchen den Menschen zu helfen.

Weiser: Ich weiß nicht ... Aber gut ich lasse es dich versuchen.

(Schüler 1 kommt aus dem Raumschiff )

Schüler 1: Bitte darf ich auch hier bleiben .ich will den Menschen auch helfen.

Weiser: Ok. Meinetwegen. Ich werde mit Schüler 3 zurückfliegen und euch Verstärkung schicken!

Schüler 2: Auf Wiedersehen!

Weiser : Bis bald.

(Schülern1 und 2 winken den Raumschiff nach)

 

Ende