KUNSTSTRASSE PUCHBERG

Nachdem die Puchberger Kunststrasse heuer mit einem sommerlichen Preopening des Kunsthandwerksmarktes in der Geschäftsstrasse, mit musikbegeistertem Besuch der Liedermacherin Maria Classic bei der Raiffeisenbank, startete, ging es am Samstag morgen bei milden Temperaturen bunt und umtriebig im Park weiter.  

 „Eingeplattelt“ wurde die Veranstaltung von den jungen Schuhplattlern des Vereins Almrausch aus Puchberg, eröffnet durch LA Hermann Hauer und Bgm. Michael Knabl. Das darauffolgende Programm von Wortklang musste aufgrund von zuviel Wasser von oben abgebrochen werden. Nichtsdestotrotz meldete sich am Sonntag Mittag die Sonne wieder zurück. Bei den Konzerten von Sonja Stickler, Daniela Sukup und nachfolgendem Kurkonzert, flanierten wie gewohnt die Besucher im Park und lauschten den bezaubernden Klängen der Musikerinnen.  

Nach drei Tagen ging die 4. Puchberger Kunststrasse zu Ende, abgeregnet, sturmgebeutelt, aber noch immer total kreativ und voll der Begeisterung auf ein Neues! Fotos >>>


SOCIAL MEETS ART

am Freitag, den 28.2. fand im Stadtzentrum von Gloggnitz die Geschäftseröffnung von Phönix Ostarrichi statt. Der Ternitzer Verein präsentierte sich "kunstvoll" in Kooperation mit dem „ANDEREN combinat“ und bot zum Stelldichein Kunst von "Toni" und "STREIF.LICHT", Design, Musik von der "REINAUER AG", Literatur mit Juliane Loydold und kulinarisches Fingerfood der Fleischerei Baumgartner.  Nicht nur Bgm. Irene Gölles war begeistert, es vergnügten sich neben GF Erich Reiterer, Vorstandsvorsitzender Ernst Fuchs auch Wirtschaft und Politik, sowie auch von weiter her angereiste. Die Ausstellung ist bis auf Weiteres während der Öffnungszeiten zu besichtigen.  Fotos >>>

 

Fotos v. Sandra Pürschitz